Liebe Freunde des Drachenbootsports,

das Org.-Team des Güstrower Drachenbootrennens hat sich die folgende Entscheidung nicht leicht gemacht! Allerdings sind uns dieses Jahr aufgrund der strengen Corona-Auflagen die Hände gebunden. Wir sind uns sicher, dass zwar alle Sportler & Sportlerinnen am Steg und im Boot umsichtig sowie rücksichtsvoll miteinander umgehen würden, jedoch sind u. a. die Abstandsregeln im Wettkampfmodus beim Drachenbootsport bis dato unmöglich. Ausgerechnet zum 15. Jubiläum können wir daher unser Event nicht, wie geplant am 25.07.2020, stattfinden lassen.

Somit werden wir das 15. Drachenbootrennen auf dem Inselsee vom 25. Juli 2020 auf zunächst unbestimmte Zeit verschieben!

Wir wollen unser Sport-Event noch nicht komplett für dieses Jahr aufgegeben! Sobald es von der Landesregierung entsprechende Lockerungen für Sport-Veranstaltungen unserer Größe geben wird und wir alle nötigen Genehmigungen von den zuständigen Ämtern erhalten haben, möchte ich wir unsere Jubiläumsausgabe vom Güstrower Drachenbootrennen unbedingt stattfinden lassen! Dazu werden wir euch dann relativ kurzfristig informieren und hoffen dann natürlich auf rege Teilnahme! Lasst uns gemeinsam gegen Corona sportlich kämpfen und hoffen, dass wir bald wieder maximalen Paddelspaß auf dem Wasser haben können!

 

Wir sind selbst sehr betroffen von der Entscheidung, jedoch steht bei uns der Spaß verbunden mit der nötigen Sicherheit für alle Teilnehmer an erster Stelle. Wir hoffen auf der Beste und informieren euch bei Neuigkeiten per Email oder über unsere Facebook-Seite (https://www.facebook.com/guestrowerdrachenbootrennen/).

 

Alle bereits angemeldeten Teams für den 25.07. erhalten ihr Startgeld zurück überwiesen und eine separate Email von uns.

Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gern für euch erreichbar! Bis bald und bleibt gesund!

Vielen Dank für eurer Verständnis

Eurer Org.-Team vom DB-Race aus Güstrow

Güstrow, den 24.05.2020

Bilder 14. Drachenbootrennen 2019