Auge-Sommerregatta

weitere Bilder (von der Auge Sommerregatta 2019) findet ihr <hier>
© Michael Martius

Auge Sommerregatta 2017

Am vergangenen Wochenende punktete Einheit Güstrow bei der Sommerregatta gleich dreimal auf dem Treppchen. Die abwechslungsreichen Wetterbedingungen machten es den 130 Seglern aus fünf Bundesländern nicht leicht. Dennoch konnte sich die Besatzung Bert Heidenreich/ Thomas Schülke in der Klasse Ixylon den ersten Platz sichern.

Im gut besuchten Starterfeld der Cadet ersegelten die Jugendbesatzungen Tom Schülke/ Sten-Ole Heidenreich und Muriel Urbanski/ Florentine Heidenreich jeweils den zweiten und dritten Platz der Gesamtwertung.
Für diese beiden Teams war es die letzte große Veranstaltung vor der Weltmeisterschaft in Bruinesse (Holland), für welche Sie sich im Frühjahr qualifizierten.
Tom Michel Grabow aus Ribnitz setzte sich im größten Starterfeld der 45 Optimist-Segler durch. Nach dieser großen Regatta mit 101 Startern kann die Abteilung Segeln des Sportverein „Einheit“ Güstrow aber noch nicht in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

In der ersten Ferienwoche wird das alljährliche Sommertrainingslager stattfinden um den jungen Seglern und interessierten Kindern aus der Umgebung die Chance zu geben das Segeln entspannt zu genießen und die eigenen Kenntnisse zu erweitern.

Direkt danach verwandelt sich das Vereinsgelände vom Zeltplatz zum Eventschauplatz und bietet einen weiteren sportlichen Höhepunkt beim 12. Drachenbootrennen auf dem Inselsee Güstrow.

Währenddessen werden die beiden oben genannten Cadet-Crews bereits auf dem Weg nach Holland sein, um Deutschland zusammen mit fünf anderen Teams aus anderen Vereinen bei der WM zu vertreten. Verstärkt werden sie von Annalisa Tast und Zoe Nickel, die zur Promotion, der Zusatzveranstaltung in Bruinesse, fahren um dort ebenfalls den Staffelstab hoch zu halten.

Wir freuen uns natürlich immer über Interessierte, die uns gerne auf unserem schönen Gelände besuchen können!